Akkordeonorchester

der Stadtkapelle Beilstein e.V.

powered by WordPress Multibox Plugin v1.3.5

Konzert_2018

Das Akkordeon-Orchester besteht seit 1974 als eigenständige Abteilung der Stadtkapelle Beilstein.

Gegründet wurde das Orchester von Hans-Dieter Link , der die Leitung bis 2017 inne hatte. Seither wird das Orchester, das ca. 25 Spieler zählt, von Bettina Anacker dirigiert.

Unsere Literaturauswahl erstreckt sich von Orginalkompositionen für Akkordeonorchester über Bearbeitungen aus der Klassik und Musicals bis zu moderner Unterhaltungsmusik. In regelmäßigen Konzertveranstaltungen sowie Auftritten bei Festen präsentiert sich das Orchester der Öffentlichkeit.

Akkordeon-, Keyboard- und Klavierspieler, welche gerne in einem Orchester mitspielen möchten, sind bei uns herzlich willkommen. Selbstverständlich wird auch die Geselligkeit nicht vernachlässigt.