Akkordeon- und Keyboardjugend der Stadtkapelle Beilstein e.V.

powered by WordPress Multibox Plugin v1.3.5

jugendorchester

Unsere Akkordeon -und Keyboardjugend der Stadtkapelle Beilstein besteht in der Regel aus zwei Jugendorchestern unter der Leitung von Bettina Anacker und Sabine Kleinbach.

 

Die Jugendorchester proben mittwochs 18.15 Uhr- 19. 30 Uhr bzw. dienstags 18:00 Uhr – 19:00 Uhr in der Alten Schule, jeweils alle 14 Tage.

 

Auftritte haben die Jugendorchester bei den Konzerten des Akkordeon-Orchesters, auf dem Weinbergfest, Schulfesten, Seniorenweihnachtsfeier, aber auch Gottesdienstumrahmungen bei Konfirmations- oder Kommunionsfeiern stehen auf dem Programm.

 

Auch das Vergnügen bleibt nicht auf der Strecke. Lange Filmnacht, Kürbisschnitzen, Spielenachmittag, Weihnachtsfeier oder Sommerfest mit jährlich wechselnden Aktionen sorgen bei uns für Unterhaltung neben dem Probenbetrieb.

 

Jugendliche Akkordeon- und Keyboardspieler sind uns jederzeit herzlich willkommen. Für Klavierspieler, die gerne mitseilen möchten, stellen wir geeignete Instrumente (Keyboard, Bass) zur Verfügung.