Stadtkapelle Beilstein e.V.

Lernen Sie die Stadtkapelle Beilstein kennen.
Unsere gemeinsame Leidenschaft - die Musik.

Gerne möchte sich die Stadtkapelle Beilstein auf den folgenden Seiten musikalisch vorstellen

Bläserklasse 24/25

Auch in diesem Jahr findet wieder die Bläserklasse in Kooperation mit der Langhansschule Beilstein statt.

Die Abteilungen der Stadtkapelle Beilstein e.V.

Wir bestehen derzeit aus 3 Abteilungen. Dem Blasorchester, dem Akkordeonorchester und der Tanzabteilung.

IMGP2351

AKTIVITÄTEN

Weihnachtsmarkt in Beilstein

Samstag 16. Dezember ab 14 Uhr
Parkplatz der Alten Schule

Besuchen Sie unseren jährlichen Weihnachtsmarkt am Samstag, den 16. Dezember, von 14 bis 18 Uhr im historischen Beilstein! Feiern Sie mit uns die Weihnachtszeit und bei leckeren Snacks oder einem heißen Glühwein/Kinderpunsch. Stöbern Sie nach einzigartigen und handgefertigten Geschenkideen von lokalen Anbietern, lauschen Sie der Live-Musik und lassen Sie sich von der Weihnachtsstimmung anstecken. Wir freuen uns, Sie dort zu sehen!

Weihnachtslieder spielen + Konzert

Sonntag 17. Dezember
ab 14 Uhr – Etzleswenden
ab 15 Uhr – Haus Ahorn (Beilstein)
ab 16 Uhr – Raumaier Areal (Beilstein)

18 Uhr – Konzert in der Kirche in Billensbach

Jugend und Förderung

Die Förderung und Ausprägung musikalischer Fähig- und Fertigkeiten beginnt bereits im Kindesalter – daher bieten wir auch die musikalische Früherziehung für Kinder ab 6 Jahren an.

Musizieren in Gruppen

Anknüpfend an die musikalische Früherziehung setzt die Stadtkapelle auf möglich frühes musizieren in Gruppen. Dies erfolgt entsprechend der Instrumentenauswahl durch das Mitspielen in der Bläser- oder Tastenklasse. Hier entwickeln die jungen Musiker:innen das gemeinsame Musik machen und können zusätzliche neue soziale Kontakte knüpfen.

Bei interesse wenden Sie sich gern per E-Mail an

info@stadtkapelle-beilstein.de